Person - Vitae

Person - Vitae Schon als Kind bin ich von meinen Eltern an den Wassersport herangeführt worden. Alles war so leicht und unbeschwert. Die Menschen freundlich und es gab keinen Stress.

Um sich international zu verständigen benötigt man Fremdsprachen. Ein Interesse galt schon als Kind der englischen Sprache, die ich sehr viel in meiner Freizeit mit Themen meiner Auswahl kombiniert habe, schließlich studiert und mit dem Abschluss des Cambridge Certificate (CAE) verfeinert habe. Die Zeit rennt.

Betriebsfunkzeugnis 30 Jahre lang war ich Lehrerin im aktiven Schuldienst, an verschiedenen Schultypen, lange Jahre am Gymnasium, unterrichtete erfolgreich Leistungs- und Spezialkurse zum Erwerb der Cambridge Zertifikate, immer mit dem entsprechenden Humor und vor allem didaktischen Tricks und Tipps. Dem Wassersport und der englischen Sprache treubleibend, vervollkommnete ich meine Abschlüsse schließlich mit dem Short Range Certificate (SRC) und dem Long Range Certificate (LRC).

Seit 2010 bin ich selbstständig und kann meine Ambition zum Wassersport mit der englischen Sprache verbinden; sei es um im englischsprechenden Ausland Boot zu fahren oder Sprechfunkzeugnisse für die Sportschifffahrt auszubilden.

Als erfahrener Englischlehrer möchte ich allen, ob Jung oder Alt, helfen, ein Sicherheitsgefühl in der Fremdsprache zu entwickeln, sei es bei der Umgangssprache oder beim Funkschein oder bei anderen speziellen Themen.


Qualifikationen / Berufserfahrung:

Englisch / allgemein:
über 27 Jahre Unterrichtserfahrung; individuelle Kurse und Gruppenunterricht am Gymnasium, CAE-Zertifikat, Sprachkundigenausbildung

maritim:
SKS (Sportküstenschifferschein), E-Patent (Binnenbereich) Beschränkt Gültiges Betriebszeugnis für Funker I, Allgemeines Funkbetriebszeugnis (LRC)


Datenschutz • Impressum © powered by Server-Team